Motto 2015: Hahn und Henne auf der Spur
Es ist schon ein traditionelles Event beim Tennisclub Offenburg e. V.: Die Saison-Abschlusswanderung von und mit Sportwart Dietmar Falk. Nach der Sommersaison und der Mixedrunde bildet der gemeinsame Tag in der Natur einen runden Abschluss für den Tennisbetrieb auf der TCO-Anlage.
In diesem Jahr trat die Gruppe den Weg nach Zell am Harmersbach an, um auf den Spuren von Hahn und Henne zu wandern. Der anfängliche Nebel konnte die Stimmung der wanderlustigen Gruppe nicht trüben. Im Gegenteil, denn je mehr von den knapp 500 Höhenmetern erklommen wurden, desto mehr Sonne erhellte auch die schöne Landschaft. Insgesamt standen bei dem herrlichen Marsch ca. 14 Kilometer durch den goldenen Herbst auf dem Programm. Nach vielen guten Gesprächen und verdienten Vesperpausen auf der Strecke, erreichte die Gruppe am späten Nachmittag wieder ihren Ausgangspunkt. Und wie es beim Tennis so Usus ist, fand auch hier der Abschluss der Runde noch bei gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang.