Sport

Unser Ziel ist es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen jedes Alters Tennis nahe zu bringen, sodass sie mit Freude, Spaß und Engagement diesen schönen Sport in der Gemeinschaft des Vereins ausüben können. Das kann in einer Trainingsgruppe beginnen und sich dann in einer Mannschaft fortsetzen. Hier können Freundschaften geschlossen werden oder auch eine neue Gemeinsamkeit im Tennisspiel mit Freunden, Bekannten und/oder der Familie gefunden werden.

Mit kindgerechten Frühschulungen, sollen Kinder und Jungendliche durch Gruppentraining und entsprechendes Mannschaftstraining in die soziale und sportliche Gemeinschaft des Vereins eingebunden werden.

Da Training im Tennisclub Offenburg ein Angebot an alle Altersstufen sein soll, egal ob mit 4 oder mit 90 Jahren, wird jedes Engagement und jede Begeisterung für den Tennissport unterstützt und nach Möglichkeit entsprechend gefördert.

Im Jugendbereich liegt der Fokus darauf, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Im aktiven Bereich ist der Leistungsbezug bestimmender.