Herren 70 des TCO Badischer Meister 2018

(Offenburg). In der Sommerspielrunde konnte sich die Herrenmannschaft 70 des Tennisclubs Offenburg e. V. den Meistertitel sichern. In der Badenliga ungeschlagen hat sie damit die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen.
Die 4er-Mannschaft konnte mit nur einem Unentschieden und einem abschließenden Punktestand von 11:1 in diesem Jahr überzeugen. Geschafft haben dies Günter Bruder, Richard Bruder, Gerhard Krampfert und Erwin Bayer. Die vier Herren standen zu jedem Spiel parat und lieferten sich mit ihren Gegnern sowohl im Einzel als auch im Doppel spannende Matches. Als Ersatzspieler standen Gebhard Kopf, Werner Roth und Dietmar Falk zur Verfügung.
„Die gute geschlossene und disziplinierte Vorbereitung auf die Spielrunde hat uns den Meistertitel beschert“, freut sich Gerhard Krampfert. „Wir konnten unsere starke spielerische Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft ausspielen. Auch waren Einsatzbereitschaft und Teamgeist in dieser Runde besonders groß“, ergänzt der Mannschaftsführer die Wurzeln des Erfolges. Die Herren 70 des TCO spielen seit zwei Jahren in dieser Formation. Auch wenn die einzelnen Spieler aus Kippenheim, Zunsweier, Oberkirch und Offenburg kommen, haben sie sich doch als Team gefunden und dem TCO einen Meistertitel beschert.

Die siegreichen 70er des TCO, von links: Gerhard Krampfert, Gebhard Kopf, Erwin Bayer, Werner Roth, Richard Bruder, Dietmar Falk und Günter Bruder.